* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Ich habe einen Traum...

Mein Traum:

Ich bin frisch geduscht (natürlich nach einer Runde Sport am Vormittag), das Haus ist blitzeblank und ordentlich, die Kinder sitzen brav am Tisch und essen mein frisch gekochtes und gesundes Essen mit heller Begeisterung.

Wir reden über Hases tollen Vormittag im Kindergarten und Möhres erfolgreichen Tag in der Schule. Jeder darf aussprechen, die Kinder essen zum Nachtisch einen Apfel.

Ich trage saubere Kleidung. Nach dem Essen macht Stinker 3 Stunden Mittagsschlaf, Möhre Hausaufgaben und Hase spielt leise in seinem Zimmer. Ich sitze auf dem Sofa, lese und trinke entspannt einen Kaffee.

Abends kommt Papa Heim, die Kinder liegen bereits frisch geduscht, mit geputzten Zähnen in ihren Betten und lesen.

 

Die Realität:

Es ist 17:30 Uhr, ich bin ungeduscht und trage den Jogginganzug von gestern. Sport? Was ist das? Die Reste vom Mittagessen stehen überall in der Küche verteilt. "Mama, was ist das Grüne?" "Mama, das ess' ich nicht!" 

Stinker hat die Hälfte des Möhrenbreies auf mir verteilt und will nicht schlafen. 

Hase schläft vorm Fernseher, nachdem er sich seit dem Mittagessen nur mit Möhre gestritten hat. Der wiederum schmollt in seinem Zimmer, da ich mal wieder "Süssigkeitenverbot für alle" ausgesprochen habe und er ja soweiso nie Schuld hat.

3 halbvolle Tassen mit kaltem Kaffee stehen in der Küche.

Ich könnte noch viel mehr erzählen, denn so ein Tag kann verdammt lang sein und man kann soooo viel erleben.

Aber ihr wisst bestimmt, wovon ich spreche...

Ich gehe jetzt ins Bett, denn morgen ist wieder Murmeltiertag...

Ich liebe meinen Job!

7.1.15 22:33
 
Letzte Einträge: Neues Jahr, alte Vorsätze...


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung